U13-Junioren erringen Meisterschaft & Aufstieg in die Kreisklasse

Die perfekte Marke von 14 Siegen aus 14 Spielen haben die Fasane der U13-Junioren zwar letzten Endes nicht geschafft, doch will man sich beschweren? Platz 1 in der Tabelle und damit einhergehend der Aufstieg in die Kreisklasse wurde trotzdem erreicht. Das ist eine fantastische Leistung, auf die man zu Recht stolz sein darf, zumal dies letztmalig einer Fasanen-U13 in der Saison 2002/2003 gelungen ist und somit über 20 Jahre zurückliegt.

Eine klasse Reaktion auf die kurze Ergebniskrise (zwei Niederlagen in Folge) war das ausschlaggebende Kriterium, um den Aufstieg ins Ziel zu bringen. Mit einem knappen, aber dennoch hochverdienten 1:0 Heimsieg gegen die letztlich punktgleiche Mannschaft des TSV Indersdorf haben die Jungs die Dinge wieder zurechtgerückt. Selbst bei einem Spiel weniger war in der Endabrechnung unseren U13-Junioren der 1.Platz nicht mehr zu nehmen.

Kommende Saison warten neben dem Ligaaufstieg noch weitere große Herausforderungen auf die Mannschaft, denn dann finden die Spiele auf dem Großfeld mit 11 Spielern statt. Wir sind schon sehr gespannt, wie schnell die Umgewöhnung auf den größeren Platz und vor allem die Neuordnung in der Grundaufstellung gelingen wird. Aber so wie die Burschen diese Saison performed haben, ist das Trainerteam Sgoff/Häusl sehr zuversichtlich, dass ihnen auch diese Umstellung keine größeren Probleme bereiten wird. Die nächste Saison kann definitiv kommen.

Unser U13 mit den Trainern Franz Sgoff und Andi Häusl