FCF Aktuell - Juniorenfußball

Bild 03Nach einer kurzen Meisterschaftspause in der Saison 2018/2019 konnten sich die E-Juniorinnen den Meistertitel wieder zurück in die Fasanerie holen. Hinzu kommt noch der 1.Platz in der Vorrunde des Merkur-Cups, der den Mädels die Teilnahme an der 2.Runde ermöglicht. So lässt es sich entspannt für Spielerinnen und Trainerteam in die Pfingstferien starten.

Bild 34 Fagana DFB MobilGroßer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Juniorentrainer. Am Donnerstag, den 28.03.2019 besuchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den FC Fasanerie- Nord. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit 2009 fahren bundesweit über 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Inzwischen haben weit über 25.000 Besuche stattgefunden.

DM EM 4 DAH HM FinaleMit dem zurückliegenden Wochenende ging die Hallensaison für die Juniorenmannschaften des FC Fasanerie-Nord zu Ende. Zwar stehen nach Aussagen der Trainer der F4-Junioren Ende März noch zwei Turniere auf dem Programm, doch befinden sich alle Mannschaften bereits in den Vorbereitungen zum Rückrundenstart der Freiluftsaison.

Bild 11 Kindergarde Tanz 2Am Sonntag, den 24.02.2019 veranstaltet der FC Fasanerie-Nord – inzwischen zum 28. Mal - seinen großen Kinderfasching in der Mehrzweckhalle Feldmoching an der Georg-Zech-Allee 15. Da der Andrang von Kindern in den letzten Jahren immer größer wurde, war auch in diesem Jahr wieder die komplette Dreifachturnhalle für den Faschingsball geöffnet.

E2 2018 2019 3 Hallbergmoos sDas vergangene Wochenende wird den Spielern der E2-Junioren wohl noch länger in Erinnerung bleiben, denn mit dem 3.Platz beim Hallenturnier des VfB Hallbergmoos haben die Jungs ihr bestes Turnierergebnis seit Beginn ihrer noch jungen Fußballkarriere erreicht.

Dachauer HallenmeisterschaftAm Wochenende des 02./03.02.2019 stand das Finalwochenende der Mädchen-Mannschaften bei den Dachauer Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Zum Unterschied zu den Jungs-Mannschaften wird hier die Meisterschaft in einem „normalen“ Turnier mit 6-8 Mannschaften an einem Tag ausgetragen.

DHM 2019Die Hauptrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft wurde am Wochenende durchgeführt, aber leider hat keines der verbliebenen fünf Fasanenteams das große Finale am folgenden Wochenende erreicht. Trotzdem haben die Mannschaften ihr Bestes gegeben und können sich nun auf die noch verbliebenen Turniere bis zum Start der Rückrunde konzentrieren.

E3 2018 2019 5 SV Schwarz Weiss MuenchenWas für ein Lauf. Nach dem dramatischen Sieg im Herzschlagfinale des Heimturniers und dem Erfolg beim Hallenturnier des TSV Dachau 65 siegen die E3-Junioren nun auch noch beim SV Schwarz-Weiß München und haben sich nebenbei auch für die Hauptrunde der Dachauer Hallenmeisterschaften qualifiziert.

DM 2018 2019 4 HKM FinaleDie D-Juniorinnen konnten am 19.01.2019 beim Finale der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft einen sensationellen 3. Platz erreichen. Mit dieser Platzierung kann das Team mit den Trainern Sascha Reichel und Jochen Schyma mehr als zufrieden sein und mit stolzer Brust zur Dachauer Hallenmeisterschaft am 02.02.2019 fahren. 

Dachauer Hallenmeisterschaft 2019Die Vorrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft wurde mit dem Auftritt der B-Junioren am letzten Wochenende abgeschlossen und fünf von den angetretenen acht Mannschaften haben die Hautrunde erreicht.