FCF Aktuell - Juniorenfußball

Update vom 16.03.2020:

Der BFV hat beschlossen, dass der Spielbetrieb frühestens nach dem 19.04.2020 und auch nur mit einer Vorankündigung von mindestens 14 Tagen erfolgen wird. Aufgrund der Sperrung sämtlicher Sportanlagen durch die Bayerische Staatsregierung ist bis auf weiteres auch kein Trainingsbetrieb möglich.


Liebe Vereinsmitglieder, Trainer und Eltern,

aufgrund der aktuellen Entscheidungen und Handlungsempfehlungen von Behörden und den Sportverbänden trifft der FC Fasanerie-Nord e.V. nachfolgende Entscheidung:

Der Trainingsbetrieb in allen Abteilungen wird mindestens bis einschl. 23.03.2020 eingestellt. Der Fußball-Spielbetrieb wurde ebenso vom Bayrischen Fußballverband mindestens bis einschl. 23.03.2020 ausgesetzt.

Wir bitten hierfür um Verständnis, jedoch hat der Schutz unserer Spieler, Betreuer, Funktionäre und Eltern oberste Priorität. Wir werden den weiteren Verlauf aufmerksam verfolgen und Sie alle bei einer Aktualisierung oder Veränderung der Sachlage rechtzeitig informieren. Neuste Meldungen finden Sie auch immer auf unserer Internetseite www.fasanerie-nord.de.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne den Vorstand oder die entsprechenden Abteilungsleitungen (Link) kontaktieren.

Der Bayerischer Fußball-Verband beantwortet auf seiner Website unter https://www.bfv.de/news/andere-news/2020/03/coronavirus-spielbetrieb-in-bayern-ausgesetzt die wichtigsten Fragen .

Mit sportlichen Grüßen

FC Fasanerie-Nord e.V.

Vorstand

Die Hallensaison neigt sich seinem Ende entgegen und damit geht auch die erste Saison der Futsal-Liga für die drei gemeldeten Fasanenteams zu Ende. Sowohl die B-Junioren, als auch die C1- & C2-Junioren hatten daran teilgenommen, konnten aber leider nicht immer die Erwartungen erfüllen, die man in sie gesetzt hatte.

Kinderfasching 8Seit mehr als 25 Jahren ist der FC Fasanerie Nord am Faschingstreiben im 24.Stadtbezirk aktiv beteiligt. Der FCF Kinderfasching ist mittlerweile einer der größten Kinderbälle im Münchner Norden und auch am Feldmochiger Dorfasching ist der FCF mit einem eigenen Stand vertreten.

d juniorinnen 2Wie bereits in den letzten Jahren praktiziert, wurden die Turniere der Juniorinnen bei der Dachauer Hallenmeisterschaft jeweils an einem Tag in einem Achter-, bzw. Zehnerturnier ausgetragen. Erstmals wurde hierbei auch ein F-Juniorinnen Turnier veranstaltet, an dem jedoch der FC Fasanerie-Nord keine Mannschaft stellen konnte.

Die F1-Junioren des FC Fasanerie-Nord sorgten für den ersten Erfolg in einem Hallenturnier in dieser Saison. Nachdem man bereits 4x auf dem 2.Platz landete und auch bei den Münchner Stadtmeisterschaften mit einem 3.Platz überzeugen konnte, ist es nun endlich gelungen, auch ein Turnier zu gewinnen.

Die F1-Junioren agieren bei ihren Hallenturnieren auf einem beachlich hohen Niveau. Nachdem man bereits beim Hallenturnier des FC Deisenhofen und beim Heimturnier einen 2.Platz belegen konnte, gelang dies nun auch beim TSV Eching und bei der SpVgg Höhenkirchen.

Es hat nicht sollen sein, keine der noch verbliebenen vier Mannschaften des FC Fasanerie-Nord konnte sich einen Platz im Finale der Dachauer Hallenmeisterschaft erkämpfen.

Leider erwischten die Fasanenteams keinen guten Start bei der Dachauer Hallenmeisterschaft. Von den 11 gemeldeten Teams haben sich nur 4 für die Hauptrunde qualifiziert.

82632591 3180656551948493 3534401726876483584 nKlasse-Erfolg bei unseren D-Juniorinnen. Beim Finale der oberbayerischen Hallen-Futsalmeisterschaft 2020 erreichte das Team einen super 2.Platz. Obwohl unsere Mädels mit einer Niederlage gegen den FFC Bad Aibling ins Turnier starteten, konnten sie ihre Leistung im Laufe des Turniers immer weiter steigern.

FCF HallenturnierAm Wochenende des 04.-06.01.2020 fand wieder das große, schon zur Tradition gewordene Hallenturnier des FC Fasanerie-Nord in der Sporthalle an der Georg-Zech-Allee 15 statt, welches in dieser Saison an 3 Tagen ausgetragen wurde. An dem Turnier nahmen insgesamt 39 Gastmannschaften und 10 Fasanenteams teil, die in 6 Altersgruppen um den Turniersieg kämpften.