FCF Aktuell - Juniorenfußball

MerkurCup 2017Am Samstag, den 24.06.2017 fand beim TSV Schwabhausen die 2.Runde des Merkur-Cups für E-Juniorinnen auf dem Programm, für den sich auch die Fasanenmädchen des FC Fasanerie Nord qualifiziert hatten.

E-MädchenIm den ersten Trainingstagen der Saison war nicht ab zu sehen, welch ein tolles Team sich aus den neu zu formenden E-Mädels entwickeln würde. Die Hinrunde wurde sensationell ohne Punktverlußt abgeschlossen und man konnte den Nachwuchsspielerinnen ausreichend Spielpraxis geben und sie erfolgreich an die bereits sehr erfolgreiche Mannschaft heranführen.

Bild 06 Merkur CupFrauen-Bundesliga, Merkur-Cup & 5.Meisterschaft in Folge – Eine wirklich ereignisreiche Woche liegt hinter den E-Juniorinnen und Ihren Trainern Sascha Reichel & Jochen Schyma des FC Fasanerie Nord.

TrainingslagerWie auch schon in der letzten Saison bezogen die E1-Junioren ein Trainingslager in der Jugendherberge in Bad Tölz. Die angegliederten Sportstätten boten eine ausgezeichnete Möglichkeit, die etwas träge gewordenen Nachwuchskicker wieder fit zu bekommen. 

Merkur-Cup 2017Das hatte sich Trainer Lukasz Woznica sicherlich etwas anders vorgestellt, doch leider hatten die E1-Junioren nicht gerade ihren besten Tag erwischt und zum anderen waren die vier Mannschaften in der Gruppe so gleichwertig, dass bereits eine Unachtsamkeit ausreichte, um ein Spiel zu verlieren.

Hallenturnier 2017Am Wochenende fand vom 11.-12.03.2017 das 2.Hallenturnier des FC Fasanerie Nord in der Faganahalle an der Georg-Zech-Allee 15 statt. Diesesmal waren die E1-, F1-, G2- & D1-Junioren an der Reihe, um die begehrten Medaillen zu spielen und zu kämpfen. Den Anfang machte der Jahrgang 2008, der mit zwei Fasanenteams vertreten war.

Bild 01 MSF F7 Junioren JG 2011 2012 sAuch letztes Jahr passierte es wieder:  Der FC-Fasanerie bekam Nachwuchs. Ab September letzten Jahres starteten Kinder des Jahrgangs 2011 zusammen mit  „Anfang-2012-Kindern“ ins Trainingsprogramm. Los ging es im Freien an der Toni-Pfülf-Schule mit einer Truppe von neun  kleinen Startup-Fußballern.

Dachauer HallenmeisterschaftLeider ist die Dachauer Hallenmeisterschaft 2017 für die Fasanenmannschaften eine Woche zu früh zu Ende gegangen, denn obwohl sich 8 von 9 Teams für die Hauptrunde qualifizieren konnten, hat es keines geschafft, sich ins Finale vorzukämpfen.

Dachauer HallenmeisterschaftDie 1.Runde der 12.Dachauer Hallenmeisterschaften ist beendet und der FC Fasanerie Nord kann auf ein höchst erfreuliches Ergebnis blicken. Von 9 angetretenen Juniorenmannschaften qualifizierten sich 8 Teams für die Hauptrunde, die an den folgenden zwei Wochenenden ausgetragen wird.

E-MädchenEinen sensationellen Erfolg konnten die E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord am 15.01.2017 in Günding verbuchen. Nach 2013 & 2015 sicherten sich die Fasane mit ihren Trainern Sascha Reichel & Jochen Schyma zum 3.Mal in Folge die Dachauer Hallenmeisterschaft.