U12: Die Aufholjagt mit dem 3.Platz in der Rückrunde 2023

Nachdem wir uns in der Hinrunde am letzten Spieltag noch einen “Aufstiegsplatz“ sichern konnten, trafen wir in der Rückrunde auf völlig neue Gegner.
Wie sich im Nachhinein herausstellen sollte, bekamen wir die größten Brocken in unserer Gruppe leider schon am Anfang und mussten uns gegen ein Münchner Fußballschul-Team, dem DJK Würmtal Planegg knapp mit 1:2 und gegen den SV Allach 1949 auch unglücklich mit 1:3 geschlagen geben.
Am 3.Spieltag ging es dann gegen den bis dato erstplatzierten FSV Harthof München und dort sah es nach dem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand gegen uns leider nach der dritten Niederlage in Folge aus. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und konnte das Spiel sensationell doch noch drehen und wir gingen mit einem 4:2 Sieg und den ersten drei Punkten in der Rückrunde vom Platz.
Nach diesem Sieg gegen den Tabellenführer hatten die Jungs wieder das Selbstbewusstsein, das sie auch zum Ende der Hinrunde ausgezeichnet hat. Ab diesem Zeitpunkt folgte ein Sieg nach dem andern (SG Ampermoching 3:0 / VfR Garching 9:0 / SV Nord 4:2) und man konnte am Ende dann doch ganz oben mitmischen und erreichten am Ende einen verdienten 3.Platz.
Nun stehen noch ein paar Sommerturniere an, denen wir mit unserem Erfolgserlebnis zum Ende der Saison im Rücken positiv entgegensehen.