Seit mehr als 25 Jahren ist der FC Fasanerie Nord am Faschingstreiben im 24.Stadtbezirk aktiv beteiligt. Der FCF Kinderfasching ist mittlerweile einer der größten Kinderbälle im Münchner Norden und auch am Feldmochiger Dorfasching ist der FCF mit einem eigenen Stand vertreten.

Am Sonntag, den 16.02.2020 veranstaltet der FC Fasanerie-Nord – inzwischen zum 29. Mal - seinen großen Kinderfasching in der Mehrzweckhalle Feldmoching an der Georg-Zech-Allee 15. Bereits eine Woche vor Start des Kinderfaschings meldeten alle Vorverkaufsstellen „Ausverkauft“ bei den Eintrittskarten, was einen Besuch von ca. 700 Gästen bedeutete.

Für die musikalische Unterhaltung griff "Nightlight" Albert in die Tasten und sorgte für die nötige Stimmung. Die Raketen mit den Stufen 1,2 und 3 hörte man vermutlich im ganzen Stadteil. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Kindergarde der Narrhalla Oberschleißheim, die mit neu einstudierten Tänzen die Besucher begeisterte und auch mit dem Auftritt der Tanzmarie und dem Kinderprinzenpaar das Publikum fesselte. Beide ehrten nach dem Auftritt mehrere Mitglieder des Orga-Teams mit einem Narrenorden.

Auch der Moosacher Faschingsclubs war dieses Jahr wieder mit dabei, der mit seiner diesjährigen Show „Moosopoly“ die Massen zu begeistern wusste und minutenlangen Applaus erntete. Auch hier wurden vom Prinzenpaar mehrere Mitglieder des Orga-Teams mit einem Orden geehrt. Danach folgte als großer Abschluß eine Polonaise durch die ganze Halle, bei dem sich alle Kinder und viele Erwachsene beteiligten. Ein toller Faschingstag ging damit seinem Ende entgegen.

Jugendleiter Michi Enders möchte sich an dieser Stelle bei seinem Orga-Team und allen anderen Helfern bedanken, die es erst ermöglichten, den Kinderfasching zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle großen und kleinen Gäste zu machen.

Bei schönem Wetter hat der Gesamtverein Feldmoching am Faschingssonntag wieder seinen legendären "Dorf-Fasching" veranstaltet. Seit 2001 ist der FC Fasanerie-Nord mit einem eigenen Stand gegenüber dem Feldmochinger Hof vertreten. Das ORGA-Team "Dorf-Fasching" hat sich in den vergangenen Jahren mit vielen Spielerinnen der Frauenmannschaft verstärkt, die für eine tolle Stimmung am Stand der Fasanen sorgten. 19 Jahre sind seit der ersten Teilnahme nun vergangen und es waren 19 unvergessliche Jahre, die dem FC Fasanerie-Nord viel Sympathie einbrachten. Auch dieses Jahr war wieder eine tolle Stimmung am Fasanen Stand und man traf viele bekannte Gesichter, meist versteckt hinter tollen Verkleidungen.

Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die alle Freunde und Mitglieder des FCF mit den nötigen Speisen und Getränken versorgt haben und immer gute Laune dabei hatten.

In unserer FCF Bildergalerie gibt es Bilder vom Kinderfasching und Dorffasching 2020.

 

  • Dorffasching_1
  • Dorffasching_2
  • Dorffasching_5
  • Kinderfasching_1
  • Kinderfasching_14
  • Kinderfasching_2
  • Kinderfasching_20
  • Kinderfasching_25
  • Kinderfasching_8