Am Samstag, den 24.06.2017 fand beim TSV Schwabhausen die 2.Runde des Merkur-Cups für E-Juniorinnen auf dem Programm, für den sich auch die Fasanenmädchen des FC Fasanerie Nord qualifiziert hatten. In einer Vierergruppe hatte man es hierbei als Gegner mit dem FC Moosinning, dem FC Ottobrunn und dem FC Lengdorf zu tun. Die zwei besten Mannschaften würden sich dann für das große Finale qualifizieren.

Trainer Sascha Reichel, der praktisch mit seiner besten Mannschaft antreten konnte, hatte sich gute Chancen ausgerechnet, dieses Finale zu erreichen, nachdem es im letzten Jahr leider nicht ganz gereicht hatte. Im ersten Spiel allerdings gleich ein Dämpfer, denn man unterlag dem Gastgeber des Finales, das am 08.07.2017 in Moosinning ausgetragen wird, mit 0:4 Toren und hatte eigentlich selbst keine einzige Chance auf einen Torerfolg. Dies erzeugte bei den Mädels natürlich etwas Druck, denn nun musste man die nächsten beiden Begegnungen unbedingt gewinnen, um sich den Traum vom Finale doch noch erfüllen zu können.

Der FC Ottobrunn hingegen hatte schon einmal nicht das Format, um die Fasane von ihrer Mission abbringen zu können. Sie verloren sang- & klanglos mit 0:7 Toren gegen die torhungrigen Fasane. Das Spiel gegen den FC Lengdorf musste also die Entscheidung über den Einzug ins Finale bringen. Da man durch den vorgehenden Kantersieg das bessere Torverhältnis hatte, würde hier auch ein Unentschieden ausreichend sein. Darauf wollten sich aber die Mädels erst gar nicht einlassen und begannen sehr konzentriert zu spielen. Der erhoffte Torerfolg ließ dann auch gar nicht lange auf sich warten und als in der zweiten Spielhälte dann auch noch auf 3:0 erhöht werden konnte, war der Finaleinzug praktisch perfekt. Nach 2014 steht somit zum 2. male ein E-Juniorinnen-Team im Merkur-Cup Finale und muss sich jetzt noch mit sieben anderen Finalisten messen. Trotzdem gehört man aber schon jetzt zu den besten acht Mannschaften im Verbreitungsgebiet des Münchner Merkurs.

Alle Bilder gibt es in unserer FCF Bildergalerie

  • Bild_01_-_Mannschaftsfotos
  • Bild_03_-_Mannschaftsfotos
  • Bild_05_-_Mannschaftsfotos
  • Bild_09_-_Siegerehrung
  • Bild_11_-_Siegerehrung
  • Bild_12_-_Siegerehrung