Aufregende 14 Tage hatte das Orga Team des FC Fasanerie Nord hinter sich. Hat es doch, neben dem großen Kinderfasching, zum ersten Mal den Faschingsball für Erwachsene ausgerichtet. Das Team “Dorffasching” organisierte dann den “Triple-Abschluss” am Faschingssonntag in Feldmoching.

Erwachsenen Faschingsball

Los ging es am Samstag, den 18.02.2016. Aufgrund keiner grösseren Faschingsbälle in unserer Gegend hatte sich das Orga-Team und der Verein zu der Veranstaltung entschieden. Die monatelange Planung und Vorbereitung zahlte sich aus. 

Die ansonsten eher triste Sporthalle an der Georg-Zech-Allee wurde durch „LTM Veranstaltungstechnik“ aufwendig mit dem nötigen Licht und Sound ausgestattet, und schuf damit das nötige Ambiente. Auch eine Tischordnung, die einem Ball würdig ist, genug Platz zum Tanzen, ein Toillettenservice und freundliche Securitys gaben dem Ganzen das Ball-Flair für Gäste ab 18 Jahren. 

Ein extra organisiertes, professionelles Bar-Team servierte an der grossen Bar feine Cocktails, verschiedene Weine oder auch das bewährte Augustiner und vieles mehr. Das Orga-Team des FCF versorgte die Gäste sogar, für den Hunger zwischendurch, mit verschiedenen Würstel, Chilli oder Gulaschsuppe.

Für die nötige Faschingsstimmung sorgte DJ DaVinci, der vielleicht dem ein oder anderen von den Ü-Egal Partys des Rattelsnake Saloons bekannt ist. Mit den besten Hits der letzten Jahre bis hin zu den aktuellen Charts war die Tanzfläche immer gut gefüllt. Nur zu später Stunde musste sich das tanzende Volk eine Pause gönnen, als der Moosacher Faschingsclub sein aktuelles Programm aufführte. Obwohl dieser schon seit 15 Stunden unterwegs war, ließen es sich Prinzessin Bettina I. und Prinz Ralph I. von Moosach gefolgt von ihrer Garde nicht nehmen und präsentierten Ihr Programm Moosach im Wunderland.

Die mit viel Liebe dekorierte und buntgeschmückte Halle, super Musik und Verpflegung, nette Leute und die Tatsache, dass man zu Fuß oder mit dem Fahrrad heimfahren konnte machte Lust auf mehr. Der FCF und das Orga-Team planen die Ausrichtung dieses Faschingsballs auch für nächstes Jahr wieder ein.

Das Orga-Team freut sich alle 2018 wiederzusehen, und mit vielen feierlustigen Gästen einen grandiosen Abend zu verbringen!

  • Faschingsball_13
  • Faschingsball_25
  • Faschingsball_8

Alle Bilder des FCF Faschingsball gibt es in unserer FCF Bildergalerie


 

Kinderfasching in der Mehrzweckhalle 

Schon früh ab 7.00 Uhr begannen die fleißigen Helferinnen und Helfer von Jugendleiter Michi, die komplette Halle für den Kinderfaschingsball umzudekorieren. Um von dem Erwachsenenball auf Kinderball umzustellen, sowie die Küche einzurichten war einiges zu tun. Der ganze Bereich vor der Halle war bestückt mit Verkaufsständen, an denen ein wirklich reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken zur Verfügung stand. Für tolle Stimmung sorgte in altbewährter Manier der Musiker Albert, der immer die aktuellsten Hits, aber auch Oldies im Repertoire hat.

Viele fröhliche Närrinnen und Narren - allen voran aber ganz viele Kinder- waren der Einladung gefolgt und feierten einen ausgelassenen Sonntagnachmittag. Es gab bemerkenswert viele Eisprinzessinnen, Marienkäfer, Piraten, Ninjas und Cowboys. Auch bei den Erwachsenen konnten viele schöne Kostüme gesichtet werden. Neben viel Tanz, Spass und Spiel gab es auch etwas zum Bestaunen.

Der erste Höhepunkt des Balls war sicherlich der Auftritt der Kindergarde der Narrhalla Oberschleißheim. Angeführt von Kinderprinzenpaar Ramon I. und Prinzessin Stephie I. führte die Kindertanzgruppe der Narrhalla Oberschleißheim ihr aktuelles Programm vor. Nach einer ausgiebigen Tanzrunde folgte dann auch der zweite Höhepunkt - der schon traditionelle Auftritt des Moosacher Faschingsclubs. Diese ausgezeichnete Kooperation besteht nun seit, sage und schreibe, 26 Jahren. Ein herzliches Dankeschön an den Moosacher Faschingsclub für 26 Jahre zuverlässige Auftritte und tolle Programme!!! 

Leider waren um ca. 14.30 Uhr bereits alle Eintrittskarten vergriffen, und die Veranstaltung ausverkauft. Viele Familien mussten, zu unserem großen Bedauern, wieder heimgeschickt werden. Um diese missliche Lage für die Gäste und das Team zu vermeiden, bitten wir alle die sich für den Kinderfaschingsball 2018 Eintrittskarten sichern möchten, eine der drei Vorverkaufsstellen in Anspruch zu nehmen. 

Wir freuen uns wieder auf einen fröhlichen, bunten Kinderfaschingsball 2018!

  • Kinderfasching_12
  • Kinderfasching_20
  • Kinderfasching_8

Alle Bilder des FCF Kinderfaschings gibt es in unserer FCF Bildergalerie


Feldmochinger Dorffasching

Zwischen der Ponkratz- und der Josef-Frankl-Straße gesperrten Feldmochingerstraße fand wieder der traditionelle Dorffasching der Vereine statt. Das Wetter war sehr mild und somit eine optimale Voraussetzung für das Faschingstreiben. Wir vom FC Fasanerie Nord waren wieder mit unserem Stand vertreten. 

Das Team “Dorffasching” bestand aus erfahrenen Mitgliedern des Dorffaschings der ersten Stunde und Spielerinnen der Frauenmannschaft. Es entwickelte sich ein sehr angenehmes Zusammenarbeiten, bei dem jeder weiß was er machen muss. Das Wetter und die gute Musik heizte die Stimmung sehr schnell auf. Unser Stand war wieder proppenvoll mit Stammgästen, die seit Jahren bei uns sind, und natürlich auch als Treffpunkt unserer Vereinsmitglieder. Eine wirklich tolle Veranstaltung für alle Vereinsmitglieder, die hier draussen feiern können. Die gesamte Feiermeile war wieder einmal sehr gut besucht. 

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Familie Stuckenberger bedanken, die uns wieder sehr an diesem Wochenende unterstützt hat und natürlich bei dem gesamten Team „Dorffasching“. Aber das Ganze wäre nicht möglich, wenn es der Gesamtverein Feldmoching nicht organisiert. Auch hier ein großes Dankeschön, dass es diese Veranstaltung gibt. Nach dem Aufräumen im Anschluss an die erfolgreiche Feier waren wir zum Ausklingen noch in der Pizzeria Antica Tropea in der Lerchenauerstr 270. Hier konnten wir noch „Kaltschalen“ zu uns nehmen. Es trafen noch viele Fasane ein und konnten noch ein wenig abfeiern.

  • Strassenfasching_2
  • Strassenfasching_6
  • Strassenfasching_9

Alle Bilder des FCF Dorffaschings gibt es in unserer FCF Bildergalerie